BKK-Logo

Pressestimmen

Ein Zaungast im Figurensaal

Sie Schimpft...


Lachen über die Nöte des Alltags

Lachen über...



Zum Verrückten Berlin:
"Hier spürt man den Pulsschlag Berlins: Quirlig, frech, überzeugend, gekonnt!" (Berliner Zeitung)

"Dieses Kabarett ist phänomenal: Im Zuschauerraum sitzen Gäste von 18 - 80 und amüsieren sich gleichermaßen." (damaliger RIAS)

Zu Damen, Weiber & Emanzen:
Frauen und Humor, das ist ein ziemlich heikles Thema. Frauen im Humor nicht minder. Da empfiehlt es sich, wie das Kabarett "Klimperkasten" in seinem 50. Programm "Damen, Weiber und Emanzen", auf Bewährtes zurück zu greifen. (Berliner Morgenpost)

Allgemein:
Die Otto-Suhr-Allee ist neben dem Ku’damm mit der Schaubühne und den Wölffer’schen Häusern eine wichtige Theaterstraße in Charlottenburg – trotz leerer Bürgersteige. Am Rathaus logiert die Schauspielschule Charlottenburg mit ihrer Studiobühne, im Ratskeller hält sich als dritte Kabarett-Bühne im Viertel (nach den „Wühlmäusen“ und den „Stachelschweinen“) auch der „Klimperkasten“ um Jerry Roschak seit fast 35 Jahren...

Rede der Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen zum 35jährigen Bestehen des Kabaretts Klimperkasten Galavorstellung am 21.10.2006, im Festsaal im Rathaus Charlottenburg:
"35 Jahre Kabarett im Rathaus - wie kann das gut gehen? Manche halten ja das, was tagtäglich in den Rathäusern geschieht, sowie so schon für Kabarett - nicht erst seit 35 Jahren. Aber richtiges, künstlerisch ambitioniertes Kabarett - wie passt das in ein Rathaus?
Nun muss man ja präziserweise sagen: Die eigentliche Heimat des Klimperkastens ist der Ratskeller im Rathaus Charlottenburg. Womit nun nicht gesagt sein soll, dass die Kabarettisten bei uns Kellerkinder sind. Aber zumindest haben wir auf diese Weise während der letzten 35 Jahre doch eine gewisse Trennung zwischen kabarettistischer Bezirkspolitik im Rathaus und künstlerischem Kabarett im Ratskeller durchhalten können..." mehr auf Berlin.de>>>

Berliner Kabarett Klimperkasten | www.kabarett-klimperkasten.de | Tel + Fax:+49 (0)30 - 785 64 77 | info@kabarett-klimperkasten.de

Kabarett | Anfahrt | Programme | Spielplan | Ticketpreise & Service | Buchung | Kontakt



Die nächsten Programme

16.12. Berlin? Berlin!! - arm aber sexy reservieren
22.12. Verrücktes Berlin 1901 - 2017 reservieren
29.12. Verrücktes Berlin 1901 - 2017 reservieren
31.12. Silvesterfeier reservieren
06.01. Berlin? Berlin!! - arm aber sexy reservieren
12.01. Ach Jott, wat sind die Männer dumm! reservieren
13.01. Verrücktes Berlin 1901 - 2018 reservieren
03.02. Ach Jott, wat sind die Männer dumm! reservieren
09.02. Berlin? Berlin!! - arm aber sexy reservieren
10.02. Verrücktes Berlin 1901 - 2018 reservieren
17.02. Verrücktes Berlin 1901 - 2018 reservieren
23.02. Ach Jott, wat sind die Männer dumm! reservieren

Kartenreservierung:

Berliner Kabarett Klimperkasten im Ratskeller des Rathauses Charlottenburg ,

Otto-Suhr-Allee 102, erreichbar mit der U7 oder dem Bus M45 bis U-Bahnhof Richard Wagner-Platz.


Google Maps JavaScript API Example

123 - Bookmark