BKK-Logo

Unser Team


Wir bestehen aus einem festen Stab, mit eigenem Ensemble:



Teamleitung, Verwaltung, Conferencen: Jerry Roschak

Er war 1971 der Gründer des Klimperkasten. Davor war er 12 Jahre lang Theaterkritiker für "Pro & Kontra," für ÖTV- sowie DGB-Gewewrkschaftspresse, für "Theatertipps für junge Leute" im RIAS-Treffpunkt.


Musikalische Leitung: Stefanie Rediske

Sie studierte an der damaligen HdK Berlin klassische Musik, ist hauptberuflich Klavierlehrerin sowohl an der Musikschule Tempelhof-Schöneberg. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Klassik, wobei andererseits ihr Herz an der Chansonbegleitung hängt.


Musikalische Leitung: Ralf Ehrlich


Gernot Mann:

Aus unserem Kabarett auch nicht mehr weg zu denken, er singt, spielt Gitarre, sowie Klavier & übernimmt auch mal die Leitung / Conferencen.


Michael Schirmer:

Hat Gesangs- & Geigenunterricht am städtischen Konservatorium studiert, verschrieb sich später ganz dem Chanson und Kabarett. Er lebte und tingelte zeitweilig in Paris und ist heute als Entertainer bei vielen Veranstaltungen zu finden.


Tanja Arenberg:

Unser wiener Kehlchen spielte u.a. im "Theater in der Josefstadt" & im wiener "Renaissance-Theater," kam nach Berlin, sah den Klimperkasten & wollte nie mehr weg. Na ja, Ausnahme sind ihre Tourneen durch halb Europa.

Top - nach oben


Günter Rüdiger:

Schauspieler, Musiker, Entertainer und auch TV-Moderator, spielte schon 1983 in "Der Vetter aus Dingsda", spielte am Berliner Ensemble & im Friedrichstadtpalast, ging auf Europatournee mit "My Fair Lady" & der "Dreigroschenoper" und komponierte 1998 "Oh, wie schön ist Panama" - das erste Janosch-Musikal der Welt.


Marion Reck:

Schauspielausbildung an der Fritz-Kirchhoff-Schule "Der Kreis" in Berlin. Spielte schon in den Berliner Kammerspielen, der Freien Volksbühne, Theater des Westens, Scalatheater Basel...


Jutta Kausch, Jahrgang 1952, Schauspielerin und Theaterterpädagogin:

Mit 20 zieht sie von Frankfurt nach Berlin (West), nimmt Schauspiel- und Gesangunterricht, macht bei der ZBF die Bühnenreife, engagiert sich im Kabarett und arbeitet als Darstellerin, Regieassistentin und Geschäftsführerin im TIK Theater in Kreuzberg, einem weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannten „linken Volkstheaters“. Mit ihrem damaligen Ehemann produziert sie zwei LP’s mit Chansons und ist beteiligt an mehreren Kinderliedproduktionen. Sie singt und spielt bei der „Lokomotive Kreuzberg“ (der späteren Nina Hagen Band und noch späteren Spliff). Als Schauspielerin und Regieassistentin arbeitet sie an verschiedenen Bühnen, z.B. am Theater der Stadt Heidelberg, u.a. mit Johann Kresnik und beim Landestheater Schwaben. Nach der Geburt ihrer beiden Söhne, die sie alleine großzieht, wird sie sesshaft, arbeitet bei Funk und Fernsehen (Hörspiele, Serien, Features). Sie spielt bei den Hans-Wurst-Nachfahren, dem ATZE-Musiktheater und mehreren freien Produktionen. Nebenbei absolviert sie ein Studium als Theaterpädagogin und beendet die Ausbildung als Lehrerin für Bildende Kunst.Neben ihrer derzeitigen Arbeit als Lebenskundelehrerin gestaltet sie musikalische Zeitreisen sowie literarisch-musikalische Programme.


Peter Jahns:

"Das Küssen macht so gut wie kein Geräusch," stammt aus seinen Händen, er ist ein Hauptmann von Köpenick, er ist sechssprachig & lässt auch auf vielen Feiern südliche Stimmung aufkommen.

 



Zudem haben wir auch regen Kontakt mit anderen Kabaretts, Künstlern und interessanten Einzelpersonen sowie Vereinen. Je nach Projekt, kommt es dabei auch zu einer Zusammenarbeit. So bleiben wir in Bewegung.

Top - nach oben


Berliner Kabarett Klimperkasten | www.kabarett-klimperkasten.de
Tel +Fax:+49 (0)30 - 785 64 77 | info@kabarett-klimperkasten.de

Die nächsten Programme

16.12. Berlin? Berlin!! - arm aber sexy reservieren
22.12. Verrücktes Berlin 1901 - 2017 reservieren
29.12. Verrücktes Berlin 1901 - 2017 reservieren
31.12. Silvesterfeier reservieren
06.01. Berlin? Berlin!! - arm aber sexy reservieren
12.01. Ach Jott, wat sind die Männer dumm! reservieren
13.01. Verrücktes Berlin 1901 - 2018 reservieren
03.02. Ach Jott, wat sind die Männer dumm! reservieren
09.02. Berlin? Berlin!! - arm aber sexy reservieren
10.02. Verrücktes Berlin 1901 - 2018 reservieren
17.02. Verrücktes Berlin 1901 - 2018 reservieren
23.02. Ach Jott, wat sind die Männer dumm! reservieren

Kartenreservierung:

Berliner Kabarett Klimperkasten im Ratskeller des Rathauses Charlottenburg ,

Otto-Suhr-Allee 102, erreichbar mit der U7 oder dem Bus M45 bis U-Bahnhof Richard Wagner-Platz.


Google Maps JavaScript API Example

123 - Bookmark